25. Juli 2017

10 Mantras für alleinerziehende Mütter

10 Mantras für alleinerziehende Mütter

Heute habe ich mal ein Video für dich mit den 10 besten Mantras für Alleinerziehende 🙂

 

Das wären so mal meine Top 10. Aber es gibt selbstverständlich noch andere gute Mantras, die du auswendig lernen und dir immer wieder sagen kannst. Oder – noch besser – die du immer wieder in dein Journal schreibst. So wird aus einem Mantra eine Affirmation.

Hier findest du die im Video erwähnten Mantras sowie noch mehr Beispiele:

  1. Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels, egal wie lang der ist. Immer.
  2. Ich bin eine starke Frau und habe schon ganz andere Schwierigkeiten überstanden.
  3. Jeden Monat schaue ich zurück und freue mich, dass wieder 4 Wochen hinter mir sind. Das geht ja so schnell!
  4. Ich gehe jeden Schritt mit Bedacht und mit Fürsorge für meine Kinder und auch für mich.
  5. Meinen Kindern geht es gut mit diesen klaren Verhältnissen.
  6. Ich achte auf mich und mein Bauchgefühl. Ich respektiere mich im Anderssein.
  7. Ich hole mir Hilfe, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ich schätze den wohlwollenden Blick von außen.
  8. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass das Universum es gut mit mir meint.
  9. Alle Dinge, die ich anpacke, werden gut. Wenn sie nicht gut werden, werde ich sie anders anpacken!
  10. Ich glaube an mich und meine Fähigkeiten. Ich bin gut in dem, was ich tue.
  11. Ich werde Mittel und Wege finden, damit uns immer genug Geld zur Verfügung steht.
  12. In diesen 4 Wänden lebt die Liebe und die Achtsamkeit füreinander.
  13. Feiertage sind nur Tage, keine Wochen.
  14. Liebe und gutmeinende Menschen sind herzlich willkommen. Störenfriede bleiben draußen.
  15. Ich kann immer dazulernen. Ich kann ja schließlich lesen und hören.
  16. Schritt für Schritt nähere ich mich meinem Traumleben.
  17. Ich bin selbst verantwortlich für meine Entscheidungen und freue mich über die richtigen.
  18. Ich bin zutiefst dankbar für mein Leben und die Gesundheit meiner Kinder.
  19. Ich vertraue mir und meiner Fähigkeit, Kinder zu glücklichen Erwachsenen begleiten zu können.
  20. Ich verdiene es, bedingunglos geliebt und gut behandelt zu werden.

Fallen dir noch andere Mantras ein, die dir gut gefallen und nach denen du dich richtest? Ich freue mich auf deinen Kommentar weiter unten!

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe eine Antwort: